Jobs

Bewerbungsunterlagen an

WP Systems GmbH
z. Hd. Personal Frau Ulrike Rietscher
Am Dürrbachgraben 1
01945 Ruhland

oder per Mail an

Die WP Systems GmbH ist ein mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Hauptsitz in Ruhland. Als Entwickler für Systemlösungen im Bereich der Wartung, dem Service, von Schulungen und dem Rückbau von Windenergieanlagen, blickt unser Entwicklerteam auf über 20 Jahre Erfahrung im Leichtbau und der Windenergie zurück. Es ist uns ein besonderes Anliegen, stets die passende Lösung für unsere Kunden, bei voller Zufriedenheit unbürokratisch und schnell zu finden.

Für unseren Standort in Ruhland suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt zur Verstärkung unseres Teams in Vollzeit einem:

Mechatroniker / Elektriker (M/W/D)

Zu Ihren Aufgaben gehört unter Anderem:

  • Bestückung und Verdrahtung von Schaltschränken nach Schaltplan
  • Inbetriebnahme von Schaltschränken
  • Durchführung und Dokumentation von elektrischen Messungen
  • Verkabeln, Anschließen und Inbetriebnahme von Sondermaschinen
  • Einrichten elektrischer und mechanischer Sensoren und Aktoren
  • Durchführung von Funktionstests
  • Instandhaltung der elektrischen Anlagen am Standort
  • Unterstützung der Kollegen im Bereich Wartung

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Kenntnisse im Schaltschrankbau und im Umgang mit Mess- und Prüfgeräten
  • Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsfähigkeit
  • Hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine der Position angemessene Vergütung mit 28 Tagen Erholungsurlaub
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen, mit einem großen Mitgestaltungsspielraum
  • Sonderleistungen (Getränke und 3x Mittagstisch vom Arbeitgeber gestellt)
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Mitarbeiter/in als Serviceassistenz (M/W/D)

Zu Ihren Aufgaben gehört unter Anderem:

  • Planung, Angebotserstellung und Abrechnung der jährlichen Wartung von Befahranlagen, von Serviceeinsätzen und Reparaturen
  • Planung und Koordination der Ersatzteil — und Arbeitsmittelbeschaffung
  • Dokumentation der Kosten aller Teilbereiche des Service
  • Administrative Betreuung von Servicekunden, Wartungen und Serviceeinsätzen
  • Entwicklung von Konzepten
  • Wöchentliche Berichterstattung an Manager Finance
  • Kontrolle von Reisekosten im Bereich Service
  • Koordination und Einkauf von Ersatzteilen
  • Ausfertigung und Kontrolle von Übergabedokumenten

Sie bringen mit:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, mit technischem Bezug oder vergleichbare Qualifikation
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick, Problemlösungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute Kunden- und Serviceorientierung
  • ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, technisches Verständnis
  • gute Kenntnisse in MS-Office
  • Hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Selbstständigkeit, Teamorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine der Position angemessene Vergütung mit 28 Tagen Erholungsurlaub
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen, mit einem großen Mitgestaltungsspielraum
  • Mitarbeit in einem kollegialen, hoch motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Sonderleistungen (Getränke und 3x Mittagstisch vom Arbeitgeber gestellt)
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst (M/W/D)

Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem:

  • Selbstständige Auftragsabwicklung von der Erfassung über Vertragsprüfung und Zollabwicklung bis zur Rechnungsstellung für unsere nationalen und internationalen Kunden, inkl. Korrespondenz
  • Erstellen von Versand- und Zolldokumenten
  • Einholen und Einhaltung von Vorschriften bestimmter Ländergruppen (z. B. Ausfuhrvorschriften, Umsatzsteuerregelungen, Gelangensbestätigungen etc.)
  • Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern sowie IHK und Zoll zur Erstellung von Exportdokumenten

Sie bringen mit:

  • kaufmännische Ausbildung als Groß- oder Außenhandelskaufmann, mit technischem Bezug oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkenntnisse und fundierte Erfahrung im Zollbereich (Weiterbildung im Bereich Zoll- und Außenwirtschaft)
  • Verhandlungssichere Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Verhandlungsgeschick, Problemlösungsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie unternehmerisches Denken und Handeln
  • Gute Kunden- und Serviceorientierung
  • ausgeprägte analytische und strategische Fähigkeiten, technisches Verständnis
  • gute Kenntnisse in MS-Office
  • Hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Selbstständigkeit, Teamorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine der Position angemessene Vergütung mit 28 Tagen Erholungsurlaub
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen, mit einem großen Mitgestaltungsspielraum
  • Mitarbeit in einem kollegialen, hoch motivierten Team mit kurzen Entscheidungswegen
  • Sonderleistungen (Getränke und 3x Mittagstisch vom Arbeitgeber gestellt)
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Metallbauer / Zerspanungsmechaniker (M/W/D)

Zu Ihren Aufgaben gehört unter anderem:

  • Fertigung von Aluminiumkonstruktionen aller Art gemäß Fertigungsunterlagen (Zeichnungen, Stücklisten)
  • Selbständiges Einstellen von Bearbeitungsmaschinen und Anlagen nach Tabellen bzw. Fertigungsunterlagen
  • Anreißen, sägen, bohren nach Konstruktionszeichnung
  • Material-, Werkzeug- und Teiledisposition entsprechend der Fertigungsunterlagen
  • Konventionelles Drehen und Fräsen
  • CNC Programmieren, Drehen und Fräsen wünschenswert
  • Schweißkenntnisse wünschenswert

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem metallver- oder bearbeitenden Beruf
  • Idealerweise Berufserfahrung im Metallbau bzw. einer vergleichbaren Position
  • Erfahrungen im Lesen von Konstruktionszeichnungen / Fertigungsunterlagen
  • Hohes Verantwortungs- und Pflichtbewusstsein
  • Selbstständigkeit, Teamorientierung und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten

Wir bieten:

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine der Position angemessene Vergütung mit 28 Tagen Erholungsurlaub
  • Eine umfassende Einarbeitung
  • Interessante Aufgaben in einem wachsenden Unternehmen, mit einem großen Mitgestaltungsspielraum
  • Sonderleistungen (Getränke und 3x Mittagstisch vom Arbeitgeber gestellt)
  • Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten

Wir beraten Sie gern!